Leistungsstarker Topton Mini-PC empfohlen
Ein guter Mini-PC für Büroaufgaben ist bereits für wenige hundert Euro zu haben. Solche Systeme zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch aus, was langfristig viel Geld spart. Dank ihrer extrem kompakten Abmessungen können solche Systeme auf Wunsch hinter dem Monitor platziert werden. Manche Mini-PCs sind besonders leise, andere überraschen mit ihrer Leistung.
Hier sind einige Mini-PCs für den Büroeinsatz, die aufgrund ihrer kompakten Bauweise deutlich kleiner sind als herkömmliche Desktop-PCs. Viele der aufgeführten Mini-PCs lassen sich sogar platzsparend hinter dem Monitor montieren. Im PC selbst muss energiesparende Laptop-Technologie zum Einsatz kommen.
Der Minisforum MS-A2 ist ein spezieller Mini-PC, der sich für ein breites Aufgabenspektrum eignet. Der größte Vorteil gegenüber den meisten herkömmlichen Mini-PCs ist der Prozessor, der bei Bedarf ausgetauscht werden kann. Bestellen Sie das Barebone-Gerät, kommen Sie ohnehin nicht um die Selbstmontage herum. Allerdings fallen dann zusätzliche Kosten für RAM, SSD und Betriebssystem an.

Modell V600/V700: Der Mini-PC ist mit dem leistungsstarken Intel Core i9-13900H mit 14 Kernen ausgestattet, der bis zu 20 Threads verarbeiten kann. Je nach gewählter Konfiguration können bis zu 64 GB DDR5-RAM und eine SSD mit bis zu 2 TB vorinstalliert sein.
